/ IBW

Kann ich ausserfakultäre Veranstaltungen besuchen und sie mir anrechnen lassen?

Es ist grundsätzlich möglich, ausserfakultäre Studienleistungen (=Leistungen von Lehrangeboten anderer Masterstudiengänge/-fächer an der Universität Basel) zu besuchen und im Studiengang Educational Sciences anrechnen zu lassen. Die Veranstaltung muss jedoch einen bildungswissenschaftlichen Zusammenhang aufweisen und einem Modul des Studienganges zuzuordnen sein.

Vorgehen:

Klären Sie vor Semesterbeginn bei den Leitenden der Vertiefungsrichtung bzw. des Kernbereichs die inhaltliche Passung der Lehrveranstaltung für das Modul, in dem Sie die Kreditpunkte anrechnen möchten.

Nach dem erfolgreichen Erwerb der Kreditpunkte reichen Sie den Antrag zur Anrechnung bei der Unterrichtskommission (bildungswissenschaften@clutterunibas.ch) ein. Das Antragsformular erhalten Sie bei unser Studiengangskoordinatorin Esther Stalder.

Bei einem geplantem Austauschsemester (national oder international) setzten Sie sich bitte frühzeitig (idealerweise 1 Jahr vorher) mit Olivia de Graaf, Fachkoordinatorin Student Exchange, in Verbindung.