Auf dieser Webseite finden Sie Informationen und Unterlagen für Eltern und Lehrpersonen, die die Integration der geflüchteten/migrierten Kinder und Jugendlichen im Bildungswesen des Aufnahmelandes und im neuen schulischen Alltag unterstützen können.

На цьому веб-сайті ви знайдете інформацію та документи для батьків і вчителів, які можуть підтримати інтеграцію дітей і молоді біженців/мігрантів в освітню систему країни перебування та в нове повсякденне шкільне життя.

Die Plattform «Krieg, Flucht, Schule, Inklusion» der Professur für Inklusive Didaktik und Heterogenität (PH FHNW) stellt Informationen, Materialien und Ideen für die Schule und den Unterricht mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen zur Verfügung und bietet Austauschmöglichkeiten an. Aufgrund der aktuellen Kriegshandlungen in der Ukraine liegt ein spezifischer Fokus auf der Unterstützung geflüchteter Kinder und Jugendlicher aus der Ukraine.

Платформа «Війна, Біженство, Школа, Інклюзія» професури інклюзивної дидактики та гетерогенності (PH FHNW) надає інформацію, матеріали та ідеї для шкіл та уроків з дітьми та молоддю-біженцями та пропонує можливості обміну. У зв’язку з воєнними діями в Україні, особлива увага приділяється підтримці дітей та молоді-біженця з України.

Krieg, Flucht, Schule, Inklusion - Inklusive Didaktik und Heterogenität (fhnw.ch)