Manuela Menghetti, 4. Semester:

Testimonial Manuela Menghetti

Bei der Vertiefungsrichtung Erwachsenenbildung geht es nicht darum, Tatsachen und Fakten zu erfahren und dann auswendig zu lernen. Stattdessen regt die Vertiefungsrichtung Erwachsenenbildung des Studiengangs Educational Sciences dazu an, zu hinterfragen, zu problematisieren sowie selber zu denken. Die Seminare der Erwachsenenbildung fördern das Lernen von- und miteinander auf Augenhöhe. Es gibt selten ein Richtig oder Falsch. Das Ziel ist das gemeinsame Weiterdenken und Weiterentwickeln.

Mit der Vertiefungsrichtung Erwachsenenbildung bringt man sowohl ein grundlegendes Wissen in der Bildungswissenschaft als auch vertiefte Kenntnisse der Erwachsenenbildung mit. Beides, und insbesondere die Kombination, scheint auf dem Arbeitsmarkt gefragt zu sein.


Wir erleben hier diskursive Austausche und befassen uns aktiv mit lebenslangem Lernen.

Manuela, 4. Semester

Ich bin jetzt im ersten Semester und ich bin total positiv überrascht. Ich weiss nie genau, was mich im Seminar erwartet, aber ich nehme jedes Mal etwas mit, worüber ich auch nachdenken kann.

Adrian, 1. Semester

Du bist hier richtig, wenn du über die Schule hinaus dich mit Bildung und Lernen befassen und darüber nachdenken möchtest.

Julia, 4. Semester

Erwachsenenbildung ist offen für alle und alles.

Andrea, 3. Semester