08 Nov 2021

Campus FHNW Muttenz

Uni-Einblicke

Das Institut für Bildungswissenschaften stellt sich vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahlreiche Fachbereiche, Museen und Einrichtungen, die eine breite Palette an Themen abdecken, sind unter dem Dach der Universität Basel versammelt oder sind mit ihr assoziiert. Die Veranstaltungsreihe «Uni-Einblicke» möchte diese Institutionen den Mitarbeitenden und Studierenden vorstellen und ihnen die Möglichkeit geben, die Universität, ihre Partner und Themen besser kennenzulernen.

Nach langem Unterbruch freuen wir uns, Besucherinnen und Besucher wieder vor Ort begrüssen zu dürfen. Dabei ist die Anzahl der Teilnehmenden auf 30 Personen beschränkt, eine Anmeldung ist notwendig.

Das Institut für Bildungswissenschaften wird von der Universität Basel und der Pädagogischen Hochschule der FHNW (PH FHNW) gemeinsam finanziert und geführt. Als eines der ausserfakultären Institute dem Rektorat der Universität Basel zugeordnet, vereint es die Expertise der beiden Institutionen im Bereich der Bildungswissenschaften.

Nach der Begrüssung durch Prof. Dr. Elena Makarova (Direktorin) und Prof. Dr. Stefan Keller (Stellvertretender Direktor) erwartet uns eine spannende Führung durch die Räumlichkeiten im Campus FHNW in Muttenz. Im Anschluss präsentieren uns Leitende und Studierende die Vertiefungsrichtungen des Master of Educational Sciences und des Master of Joint Degree Educational Sciences. Vorgestellt werden zudem exemplarische Forschungsprojekte wie «Wertebildung in der Schule», «Gendergerechtigkeit in der Bildung» und «Diagnosekompetenzen von Lehrpersonen». Beim Apéro bietet sich die Gelegenheit, Fragen zu stellen und persönliche Gespräche zu führen.

Hier gehts zur Anmeldung