Ort: Campus Muttenz, Raum 1.N.21
Veranstalter:
IBW
Mit dem Research Lunch@Campus Muttenz startet ein neues Format zur Vernetzung und zum informellen Austausch unter Forschenden am Campus Muttenz. Es bietet Doktorierenden und Postdocs des Instituts für Bildungswissenschaften (IBW) sowie weiteren Forschungsinteressierten am IBW und an der PH FHNW die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten zu erhalten und sich über eigene Forschungsprojekte und Erfahrungen auszutauschen.
Zum ersten Research Lunch begrüssen Elena Makarova und David Glauser die Teilnehmenden und stellen die Idee hinter dem neuen Format vor. Auch organisatorische Fragen und Wünsche zur künftigen Gestaltung des Research Lunch finden Platz.
Andrea Zangger gibt Einblick in seine Forschungsarbeit zum Thema «Perceived Automatability, LLM Exposure, and Educational Attainment among Young Workers in Switzerland». Einleitend stellt er die DAB-Panelstudie vor, deren Daten über SWISSUbase auch anderen Forschenden zur Verfügung stehen.
Der Research Lunch findet während der Vorlesungszeit jeweils am ersten Montag im Monat von 12:00 bis 13:30 Uhr statt (ausgenommen Januar). Ab Dezember treffen wir uns in Raum EG.N.01.
Bringt eure Verpflegung selbst mit und nutzt die Mittagspause, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und eure Teilnahme!
Veranstaltung übernehmen als iCal