/ Studium, Events

Die Masterstudiengänge des IBW auf der Mastermesse in Zürich

Collage Mastermesse

Einen prominenten Platz am Stehtisch der Universität Basel auf der Mastermesse in Zürich nahm dieses Jahr das Institut für Bildungswissenschaften ein.

IBW goes Mastermesse - Mit zahlreichen Infomaterialien waren wir letzte Woche auf der Mastermesse Talendo in Zürich und haben bei den Gesprächen festgestellt, dass sich doch einige Absolvent*innen eines fachwissenschaftlichen Bachelors für die Studiengänge "Fachdidaktik (Joint Degree)" und "Educational Sciences" interessieren - nur: Sie kannten unser Studienangebot bis dato gar nicht. Umso wichtiger war es, in Gesprächen Perspektiven aufzuzeigen und zur Bekanntheit unseres Studiengebots beizutragen. Der Joint Degree Masterstudiengang wurde zudem in zwei Slots präsentiert - eine umfassende Vorstellung des Studiengangs hielt die Studiengangsleiterin und stv. Direktorin des IBW, Frau Prof. Dr. Susanne Metzger. Prof. Dr. Isabel Frese führte in die Vertiefungsrichtung "Wirtschaft, Arbeit, Haushalt" ein.